Ein Roman á la Dr's Diary

kiira Avatar

Nella gehört ein Seconhand-Laden und Café, und sie hat einen tollen Freund, Leo. Leider gibt es ein Problem, dass sie von Leo trennt: Er ist in die Schweiz gezogen und Nella hat wahnsinnige Flugangst, den Zug zu nehmen dauert wochenends zu lang und ist außerdem zu teuer. Also muss sie wohl oder übel zu Dr. Rosen gehen. Dort begegnet Nella Dr. Paul Rosen, dem unsympathischen, arroganten, schnöseligen Sohn ihres Hausarztes, der ihr zu allem Überfluss ein Medikament verschreibt, dass rein gar nicht gegen ihre Flugangst wirkt. Plötzlich findet sich Nella, verstrickt in ein Lügennetz von Ärztefrauen, Anti-Aging und Designershopping wieder, aus dem es so leicht kein Entkommen mehr gibt und vor Allem führt kein Weg mehr an Paul vorbei.

Der Roman ist sehr leicht geschrieben, was ihn zur idealen Urlaubslektüre macht. Mit viel Witz und interessanten Charakteren schafft die Autorin eine Welt, in die man gerne eintaucht. Auch das pinke Cover und die Illustrationen in Nellas "Tagebuch" scheint mir sehr passend.