horribler Wochenendtrip mit einem Schuss Liebe

martina83 Avatar

Nella möchte ihren Freund Leo besuchen, der seit kurzem in Genf wohnt. Leider hat sies chreckliche Fluganst und besucht deshalb ihren Hausarzt Dr. Rosen. Mangels verschwundener E-Card versäumt sie ihren Termin und Birte, die Sprechstundenhilfe möchte sie nicht mehr durch lassen. Nichtsdestotrotz sprintet Nella durch und landet im Ordinationsraum von Dr. Paul Rosen - Junior. Peinlich, aber schließlich bekommt sie doch Tropfen. Im Flugzeug hyperventiliert sie und Paul muss sie wohl oder übel retten. Dieser ist jedoch nicht begeistert den ganzen Flug nebeneiner durchgeknallten Patientin zu sitzen. Da Leo Nella für diesen Abend absagt, kommt Paul die Idee Nella als Ehefrau (was Voraussetzung für einen Job ist) beim Vorstellungswochenende bei Dr. Schümli mitzunehmen. Paul muss mit Herrn Hartmann um den Job kämpfen. Nella findet heraus, dass Leo an einer Dreiecktsbeziehung interessiert wäre und dieser äu0ßert es lautstark. Um eine "heile Ehe" vorzuspielen erfinden Paul und Nella immer mehr Lügengeschichten und verstricken sich darin. Als Nella wieder zurück in Hamburg ist, weiß der alte Dr. Rosen schon alles: Pauls Affäre mit Birte, die das Geld ihres Mannes ausgibt, das er zu verstecken versucht, Nella sei eine Prostituierte und Paul gibt sich mit ihr als Ehefrau aus ..... Doch jeder der Beteiligten weiß nur ein Stückchen Wahrheit und es entstehen lauter Misverständnisse.
Das Buch ist extrem lustig geschrieben und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wie viel kann einem an einem Wochenende passieren, wobei man doch nur seinen Freund besuchen möchte?! Ich kann jeder Frau empfehlen, sich in den Sonnenstuhl zu legen mit einem Cocktail in der Hand, vom Wochenstress abschalten, dieses Buch lesen und vor sich hin schmunzeln!