Humorvoller Arztroman für Frauen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Die Nächste bitte" von Mia Morgowski gut gefallen. Die bisherigen Romane habe ich noch nicht gelesen, aber mich hat der Schreibstil gleich angesprochen. Locker, humorvoll und lustig liest es sich und auch der Wechsel von Nella und Paul gefällt mir. Das Buchcover mit einer großen roten Wärmflasche auf rosa Hintergrund, die auch noch angeraut ist, passt, da Nella schon viele Schmerzen erleidet, aber auch Ihren Spaß hat und eine Wärmflache bekanntlich gegen Bauchschmerzen hilft. Der Roman gibt Frauen und Männerklischees wieder, da wie oben schon erwähnt aus Nellas oder Pauls Sicht erzählt wird. Pauls Sicht ist sachlicher und Nellas Sicht entspricht eher der Tagebuchform.

Nella ist eine Frau mit Modeladen, die ihren Freund in Genf besuchen möchte. Da sie große Flugangst hat, geht sie vor dem Flug zum Arzt und lässt sich etwas verschreiben, doch das Rezept stellt nicht ihr Hausarzt sondern dessen Sohn aus. Leider hilft es nicht und der Arzt Paul muss während des Fluges nach ihr schauen, da er wegen einer Bewerbung für eine Stelle in einer Privatschönheitsklinik auch in die Schweiz fliegt. Paul ist Nella unsympatisch, aber er riecht gut und gibt Nella bei seinem ebentuell zukünftigen Arbeitgeber als seine Frau, da eine Bedingung der Stelle ist, dass er verheiratet sein muss.Paul nimmt Nella mit auf sein Hotelzimmerr, da Ihr Freund Leo nicht zu Hause ist, und er ja eine Ehefrau zum Vorzeigen braucht. Mit Nella hat er es nicht einfach, da diese ihren Freund auch noch mit einer Anderen sieht. Durch die abwechselde Sichtweis, erfährt man, wer was wie wahrnimmt und es kommt zu einien Komplikationen und Missverständnissen.

Mir gefällt der Roman gut und er ist sehr zu empfehlen für Frauen, die z.B, auch gerne Grey´s Anatomy oder Doctors Diary mögen und sehen.