kitschig und chaotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookish ballerina Avatar

Von

Die Geschichte um den attraktiven Paul Rosen, der Karriere als Anti-Aging-Doc in Genf machen will, und die modebewusste, unter Flugangst leidende Nella Johannsen ist eine wunderbar leichte Komödie, perfekt für den Sommer.

So, wie die Autorin die Geschichte zunächst einmal mit den jeweiligen Blickwinkeln der beiden Protagonisten beginnen lässt, behält sie das auch bis zum Schluss bei und gewährt dem Leser immer zwei Perspektiven des Geschehens, was Sympathien für beide Hauptfiguren entstehen und den Leser immerzu auf ein Happy End hoffen lässt.

Zwar war auch hier das Ende wieder vorhersehbar, doch war der Weg dahin sehr schön zu lesen und man fühlte vor allem mit Nella mit, die Pauls Duft nach Dior Homme, Mode generell und den Yogi-Tee-Sprüchen ihrer Freundin Mashavna im Besonderen verfallen war und somit eine zauberhaft lebendige Figur ausmachte, die man sofort ins Herz schloss.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit ganz viel Romantik und einigen Stellen, bei denen man sich kugelt vor Lachen.

Fazit: Einfach nur süß. :)