Lustiger Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meike79 Avatar

Von

"Die Nächste bitte"  so lautet die Lebenseinstellung von Doktor Paul Rosen in der Beziehung zu Frauen. Paul vertritt seinen Vater in dessen Hausarztpraxis, eigentlich ist es nicht das was er sich erträumt hat normalerweise wollte er doch groß rauskommen als Anti-Agin Doktor und nun sowas. Hinter dem Rücken seines Vaters bewirbt sich Paul bei einem angesehenem Schönheitschirugen  in der Schweiz und bekommt auch prompt die Chance auf diesen Job. Kurz vor seinem Abflug nach Genf erfährt der motivierte Bewerber das Doktor Schümli, Besitzer der Schönheitsklinik,  nur einen verheirateten Partner in seiner Klinik haben möchte. Der Flug nach Genf ist für Paul schrecklich er überlegt schon wie er es dem Doktor beibringen soll das er nicht verheiratet ist und zu allem Überfluss sitzt auch noch eine "verrückte" Patientin Namens Nella mit ihm im Flieger die erst vor kurzem wegen Ihrer Flugangst in seiner Sprechstunde war. Es kommt wie es kommen soll und Nella bekommt einen Angstanfall und Paul muss sie auf dem Flug beruhigen und sich um sie kümmern. Am Zielflughafen angekommen wird der junge Arzt schon von seinem hoffentlich zukünftigen Chef erwartet der natürlich sofort denkt das die junge Dame die halb bewusstlos an  Pauls Arm hängt Frau Rosen wäre. Kurz bevor Rosen Junior das Dilemma erklären kann erfährt er das er nicht der einzige Bewerber für die Stelle ist, das Ehepaar Hartmann ist auch angereist zum Wettbewerb um die Stelle. Da Nella ja nichts mitbekommt wiederspricht Paul nicht und erzählt das "seine" Frau sehr unter Flugangst leide und deshalb so unpässlich wäre. Nella landet schließlich mit "ihrem"  Hausarzt auf dessem Hotelzimmer jetzt muss Paul sie nur noch überreden seine Ehefrau zu spielen und nicht zu ihren Freund zu fahren den sie eigentlich in Genf besuchen wollte. Kein so leichtes Unterfangen ..............

Das Buch ist witzig geschrieben und macht gute Laune es hat mir viel Freude bereitet es zu lesen.