Moderne Schwarzwaldklinik?

vronika22 Avatar

Inhalt:

Der Arzt Dr. Paul Rosen arbeitet in der Praxis seines Vaters mit, obwohl er viel lieber in einer Anti-Aging-Praxis arbeiten würde. Seine Patientin Nella will ihren Freund Leo in der Schweiz besuchen und lässt sich von ihm etwas gegen ihre Flugangst verschreiben. Als sie im Flugzeug sitzt und Panik bekommt ist zufälligerweise Paul auch im gleichen Flugzeug, da er unterwegs in die Schweiz zu einem Vorstellungsgespräch in einer Schönheitsklinik ist....hier nimmt die Geschichte ihren Lauf....

Meine Meinung:

Das  Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Paul schreibt in Ich-Form und Nella in Form von Tagebucheinträgen. Dadurch gewinnt das Buch sehr viel, denn es liest sich dadurch sehr flüssig und spritzig und total abwechslungsreich. Und man kriegt immer Einblick aus der Sicht von beiden. Das ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut gemacht! Auch der Schweizer Dialekt von Professor Schümli lockert das Ganze nochmal sehr auf.

Es handelt sich hier um einen wirklich modernen Arztroman mit viel Humor und vielen witzigen Dialogen. Die Autorin geht nicht sehr in die Tiefe, es ist also eher leichte Kost, aber ich denke bei einem Arztroman erwartet man das auch nicht unbedingt. Auf jeden Fall hat Morgowski es geschafft, dass man sich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen kann und mit ihnen mitfiebert.

Was ich auch total klasse finde ist das wirklich gut passende und witzige Cover

Fazit:

Alles in allem ein witziges Buch, an das man nicht zu hohe Ansprüche stellen sollte. Aber es liest sich sehr gut und locker, also die ideale Sommer- oder Urlaubslektüre