moderner Arztroman

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maini Avatar

Paul, ein Arztsohn mit zukunftsreichen Plänen z.Zt. in der Hausarztpraxis seines Vaters tätig und Nella, eine junge, dynamische, modebewusste Second-Hand-Cafe-Besitzerin mit Flugangst treffen in besagter Praxis aufeinander. Auf dem Flug bekommt Nella einen Panikanfall und wie der Zufall es so will, sitzt Paul mit im Flugzeug und muss als Arzt "erste Hilfe" leisten. Da eine Hand dann die andere wäscht, soll Nella für einen Abend Paul´s Ehefrau spielen, weil er nur mit einer Ehefrau an seiner Seite seinen Traumjob als Anti-Aging-Docor in einer Genfer Privatklinik antreten kann. Aus einem Abend werden zwei, es geht recht turbulent zu, Nella reist wieder ab und auch als Paul dann wieder nach Hamburg kommt, laufen sie sich wieder über den Weg. Happy-End.

Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen, der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Es gibt viele Dialoge, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht die doch recht überzogene, manchmal recht rasante und turbulente Geschichte, nicht sehr realistisch, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Gut finde ich auch, dass es auch beider Sichten geschrieben wird, wobei ich auch da die Tagebucheinträge nicht ganz so prima fand, selbst wir Frauen schreiben nicht minütlich unsere Gefühlslage nieder. Oder doch?!

Alles in allem ein nettes, kurzweiliges Buch, zum Weiterempfehlen!

Vielen Dank!