witzige und charmante Geschichte

hoonili Avatar

Da ich dieses Buch nicht gewonnen habe, mir aber die Leseprobe so gut gefallen hat, habe ich es mir gekauft. Und ich bin total begeistert! Die Geschichte ist einmal aus der Sicht von Paul und zusätzlich aus der Sicht von Nella geschrieben. Im Buch selbst ist die Gestaltung von Nellas Eindrücken sehr bildlich dargestellt, mit kleinen Skizzen zu der jeweiligen Szene. Das finde ich sehr anschaulich und authentisch. Die Story beginnt gleich sehr spritzig. Nella lernt Paul Rosen durch Zufall kennen, da sie ein Mittel gegen Flugangst benötigt. Dr. Rosen senior ist nicht in der Praxis und so muss sie Bekanntschaft mit dem Junior schließen. Von seinen tollen braunen Augen kann sie sich kaum losreißen. Sie bekommt das Mittel und sieht ihrem Flug erstmal ein wenig entspannter entgegen. Sie möchte nämlich ihren Freund Leonard besuchen, der in Genf wohnt. Kurz vor dem Flug bekommt sie dann doch Panik, nimmt die ganze Flasche des Mittels und steigt ein. Kurz nach dem Start geht es auch schon los... sie hyperventiliert und braucht Hilfe... Dr. Paul Rosen befindet sich zufälligerweise an Bord und muss einspringen. Obwohl er nicht will. Aber er retteet Nella und bleibt den ganzen Flug über bei ihr sitzen. Da sie aber etwas später wieder kollabiert (nach dem der so "schlaue" Paul ihr sagte, sie stürzen gerade ab!), nimmt er sie mit in sein Hotel. Zufälligerweise wurde für ihn ja ein Doppelzimmer gebucht... wer hätte das gedacht, dass er es benötigt.

Paul fliegt nach Genf, um seinen neuen Praxispartner kennen zu lernen. Am Flughafen wird er von ihm und seiner Frau abgeholt, aber auch noch von einem anderen Pärchen... ein weiterer Arzt hat sich um die Stelle beworben und nun muss er mit den beiden Pärchen erstmal Vorlieb nehmen. Und sein zukünftiger Partner erwartet, dass Paul verheiratet ist. So kommt es zu dem Mißverständnis, dass Nella seine Frau ist. Sie muss das Spiel ein paar Tage mitspielen, dazwischen gibt es einige Turbulenzen... sie ertappt ihren Leonard z.B. mit einer anderen Frau, führt sich vor den Ärztepärchen nicht gerade damenhaft auf und darf mit Pauls Kreditkarte shoppen gehen... was sie aber doch zu sehr ausnutzt.

Ich fand dieses Buch oft so witzig, dass ich lachen musste und mir die Szenen richtig vorstellen konnte. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Schreibweise aus der Sicht von Paul und Nella gefällt mir sehr gut. Man erfährt, was sie voneinander denken und wie sie sich fühlen.

Ein wunderschöner Frauenroman mit sehr viel Charme und Witz!