Thema Top, Umsetzung bisher nicht

willow94 Avatar

Dieser Leseeindruck ist für mich schwierig. Das Thema ist super wichtig und ich finde die Idee genial durch eine Geschichte, kleinen Kindern gesunde Ernährung näher zu bringen!
Aus verschiedenen Gründen bin ich aber (zumindest von der Leseprobe), wenig überzeugt.
Zunächst einmal finde ich die Wortwahl schwierig im Hinblick darauf, dass das empfohlene Lesealter ab 5 Jahren ist. Ich persönlich fand die Vorstellung des „Nährstoffis“ nicht sehr gelungen und trocken.
Natürlich ist es wichtig, dass auch die zugehörigen Begriffe erklärt werden jedoch kann ich mir vorstellen, dass gerade diese das Buch uninteressant machen könnten.
Der Zeichenstil selbst ist denke ich für das Alter gut, auch wenn das Cover uninteressant und nichtssagend aussieht.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Buch und würde es den Kindern aus der Wohngruppe in welcher ich arbeite dennoch vorlesen/zum lesen geben. Gerade in Sozialschwachen Familien ist Ernährung ein schwieriges Thema und Aufklärung darüber ist wichtig. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!