Cover für Die Nährstoffgeschichte

Das ultimative Kinderbuch über die Superkraft im Essen, mit spannendem Wissen zu Vitaminen & Mineralstoffen.

Die Nährstoffgeschichte

Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (181)
Print

Fifis Freundin Momo feiert ein großes Fest – doch statt zu tanzen, zu quatschen und zu spielen, sind doch glatt alle eingeschlafen … Und als Fifi eine ganze Menge Süßigkeiten isst, fallen sogar ihm schließlich die Augen zu! Wie kann das sein? Da taucht Deee auf, ein kleines Wesen in Sonnengestalt. Sie erzählt den Kindern von ihrem Verdacht … Die üble Lady Schrottsky hat sich mal wieder mit den „Nährstoffis„ angelegt. Und die müssen jetzt dringend gerettet werden …

Die Nährstoffis Deee, Dr. Kalzium, Eisen-Elias, Captain Citronella, Zaubermeisterin Zink, … und natürlich Magnus Magnesium zeigen Kindern, warum es sich lohnt Gemüse & Co. eine Chance zu geben.

Gesunde Ernährung kinderleicht verstehen. Ein faszinierendes Abenteuer voller Mut, Entschlossenheit und Freundschaft, das Kindern spielerisch die Bedeutung von Vitaminen & Mineralstoffen vermittelt. Kinder entdecken selbst, warum gesunde Ernährung so wichtig ist.

Im eigenen Blog und im Podcast gibt die Autorin unter anderem einen Einblick in die Entstehung des Buches, darüber, was sie antreibt und welche Visionen sie nachts nicht schlafen lassen.

Buchdetails

Autor:in

© Carlo Fernandes

Maren Bucec

Maren Bucec ist die Initiatorin der Nährstoffgeschichte. Als Ernährungsberaterin ist sie fasziniert davon, was Nährstoffe alles bewirken können. Wenn schon Kinder wüssten, dass sie durch das Essen von Nährstoffen selbst Superkräfte bekommen, hätten sie bestimmt viel mehr Lust auf gesundes Essen, dachte sie. Das war der Urknall für die Nährstoffgeschichte. Maren stellte ein Team aus Expert*innen zusammen: eine Pädagogin, eine Autorin, eine Illustratorin, eine Grafikerin und auch Experten mit (kinder-)medizinischer, ernährungstherapeutischer und sportwissenschaftlicher Perspektive. Sie entwickelte die Story, kümmerte sich um die Umsetzung und den Multimediaauftritt. Um das Buch zu verlegen, erweiterte die RAZ Media GmbH zum Kleinverlag.

Details

Verlag RAZ Media GmbH
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 17.04.23
Seitenanzahl 162
ISBN 978-3-949770-07-4
Preis 24,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags