Einfach genial!

missready Avatar

Die Thematik ist gerade wichtiger denn je für unsere Kinder - bei den vielen kulinarischen und oft leider ungesunden Verlockungen, die die Medien ihnen so präsentieren...
Schon das Cover strahlt Fröhlichkeit aus und macht Lust darauf, die Geschichte mitzuerleben.
Eine witzige und total kindgerechte Erzählweise zieht die kleinen Leser oder Zuhörer voll in ihren Bann.
Jeder Satz scheint wirklich wohl überlegt und mit viel Liebe zum Detail wird ein spannendes sowie lehrreiches Abenteuer durch passende Illustrationen, aber auch Quizfragen, Ausmalbilder, die gedownloaded werden können und anderes erlebbar gemacht und gleichwohl einprägsam dargestellt.
Selbst als Erwachsener kann man hier noch etwas Neues erfahren bzw. altes Wissen auffrischen ;-) !
Besonders da zu jedem wichtigen Nährstoff eine sympathische Figur eigens geschaffen wurde, haben Kinder total viel Freude an dem Buch.
Wenn sie dann final die tolle Urkunde in den Händen halten, die auch Teil des Buchkonzepts ist, kann man sich sicher sein, dass man den Kids mit dem Buch etwas fürs Leben mitgegeben hat.
Absolut super: meine neue Bibel für die Gesundheitserziehung in der Grundschule! :-)