Gesunde Ernährung für Kinder: Kindgerecht, unterhaltsam und lehrreich

philomina Avatar

Dieses Buch hat mich vom Titel und Cover her direkt angesprochen - und auch der Inhalt hat mich überzeugt: Auf unterhaltsame und humorvolle Weise und ohne erhobenen Zeigefinger lernen Kinder hier interessante und wichtige Fakten über gesunde Ernährung kennen. Dabei werden auch die Tricks und Kniffe der Lebensmittelindustrie entlarvt. Dies alles geschieht in einer für Kinder ansprechenden und nachvollziehbaren Art und Weise, unterstützt durch schön bunte Illustrationen. Neben der eigentlichen lehrreichen und unterhaltsamen Geschichte enthält das Buch hinten auch ebenfalls schön illustrierte Übersichten über die verschiedenen Nährstoffe und gibt Informationen darüber, in welchen Lebensmitteln diese zu finden sind. Von mir bekommt dieses tolle Buch 5 von 5 Sternen und ich empfehle es Eltern, Lehrern und Erziehern und denen, die sonst irgendwie mit Kindern arbeiten, weiter. Die darin enthaltenen Infos sind übrigens nicht nur für Kinder interessant: Auch für die meisten Erwachsenen wird die Lektüre neue Erkenntnisse bringen, gerade in Bezug auf die Nährstoffe und wo sie zu finden sind und wie man zB durch Öle noch Wirkungsweisen von Nährstoffen unterstützen kann (letzteres wird zwar immer bekannter, aber es ist schön, dass auch diese Aspekte im Buch nicht vergessen wurden). Klare Weiterempfehlung!