Gesunde Ernährung gelungen verpackt

pusteblümchen Avatar

Vor der Herausforderung gesundes Essen zu servieren, das die Kinder mit Begeisterung essen, stehen jeden Tag unzählige Eltern. Das kann so anstrengend sein, macht wenig Spaß und ist auch nicht wirklich zielführend.

In diesem Sachbuch für Kindern wird dass Thema gesunde Ernährung und Nährstoffe spielerisch aufgegriffen, so dass es Spaß macht, mehr zu erfahren. Lebendige und spannende Geschichten sorgen dafür, dass auch schon kleine Leser oder Zuhörer verstehen worauf es ankommt.

Das Schrottsky-Essen mit wenig Nährstoffen macht krank, deshalb brauchen wir natürliche Lebensmittel mit vielen Nähstoffen. Wenn man diesem den Vorzug gibt, darf es aber auch mal ein wenig Schrottsky sein. Diese Botschaft ist schön und wichtig. Es gibt keine Verbote, so wird das Verlangen nach Ungesundem auch nicht übergroß.

Die kindgerechte Sprache kombiniert mit passenden Textlängen und bunten Abbildungen vermitteln wichtiges Wissen und ich bin mir sicher, dass so einige Erwachsene beim Vorlesen auch noch etwas Lernen können.