Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Mir hat das Buch „Die Nährstoffgeschichte“ gut gefallen. Es ist super informativ und erklärt den kleinsten wieso man Obst, Gemüse und Co. essen sollte und warum es schlecht ist sich nur von Fast Food, Süßigkeiten und Softdrinks zu ernähren. Die Charaktere im Buch sehr sehr süß und ansprechend beschrieben und verzaubern einen richtig in eine andere Welt. Meine Kinder sind gerade 5 Jahre, die Texte waren den beiden oft etwas zu lang und sie konnten kein ganzes Kapitel zuhören. Denke aber für Schulkinder ist es genau das Richtige. Die Bilder sind sehr kindgerecht gestaltet und passen genau zu den verschiedenen Texten. Für die besondere Abwechslung sorgen die verschiedenen Rätsel in dem Buch. Hier kann man das gelesene nochmal mit den Kindern besprechen und offene Fragen klären. Alles in allem würde ich das Buch für etwas ältere Kinder empfehlen.