Klasse Lerneffekt

steffiii Avatar

Die Ernährung von Kindern ist ja ständig Thema. Ich finde die Idee super, eine spannende Geschichte drumherum zu schreiben und ohne mahnenden Zeigefinger auszukommen. Somit kann das Ganze auf spielerische Art erzählt und von den Kindern gelernt werden.
Das Buch macht als Hardcover und mit Leseband einen sehr hochwertigen Eindruck. Es ist mit seinen ca. 160 Seiten recht dick und enthält eine tolle und spannende Geschichte mit vielen wichtigen Informationen über gesunde Ernährung. Zusätzlich werden die Kinder schon während dem Lesen u. a. durch Rätsel und direkte Ansprache in die Geschichte eingebunden.
Für die Erwachsenen sind einige Textstellen markiert, die bspw. zum Austausch mit den Kindern ideal sind. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Illustrationen so farbenfroh sind. Einige Lebensmittel haben wir allerdings nicht direkt erkennen können, da wäre eine realistische Darstellung hilfreicher gewesen.
Dennoch waren unsere Kinder - und wir - von dem Buch begeistert und fanden die Schrottsky direkt unsympathisch und gemein.

Ein lehrreiches Buch für Kinder und Erwachsene, das ohne Verbote auskommt.