Mega tolles Buch

phantasila Avatar

Als ich das Buch erhalten habe war ich überwältigt. Es lag beim Buch eine personalisierte handgeschriebene Widmung der Autorin bei. Unglaublich und überraschend. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Auf den ebenfalls beiliegenden Lesezeichen sind Bilder von den einzelnen "Charakteren" abgebildet. So hat man auch während des Lesens einen optimalen Überblick welcher Nährstoff wie heißt und wie man ihn optisch zuordnen muss.
Das Buch hat mich überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Kindern gesunde Ernährung, Vitamine und Nährstoffen auf solch anschauliche und zugleich unterhaltsame Weise schmackhaft gemacht werden.
Die Bilder zwischendurch unterstreichen die Botschaft.
Auch klasse finde ich dass es im Buch heißt dass auch ab und an mal etwas Schrottsky sein darf aber der gesunde Teil der Ernährung überwiegen sollte.
Dieses Buch ist unglaublich wichtig gerade für sie heutige Zeit. Leider ernähren sich viel zu viele von Fastfood und schnellen ungesunden Fertigprodukten und sozusagen vermeintlich gesunden aber nährstoffarmen Lebensmitteln.
Ich bin absolut begeistert von der Botschaft des Buches und finde es sollte ruhig in Schulen im Unterricht als Lektüre dienen. Denn wenn die Eltern keine Lust auf gesunde Ernährung haben, wie sollen die Kinder darauf aufmerksam gemacht werden?