Super

lesenbirgit Avatar

Das ist mal ein richtiges tolles Buch um Kindern gesunde Ernährung näher zu bringen, denn das ist heutzutage gar nicht so einfach geworden.

Auch wird in vielen Familien nicht mehr frisch gekocht denn es ist ja so einfach ein Fertiggericht zu nehmen. Viele arbeiten einfach zu viel und zu lange als das sie noch Lust haben zu kochen. Obwohl das für die Kinder Gesundheit aber auch für die Erwachsenen so wichtig ist. Ich finde, die Kinder könnten auch viel mehr miteinbezogen werden. Ich habe ein gutes Beispiel : Mein Großneffe ist jetzt 10 Jahre alt und er fängt an sich für das Kochen und Backen zu interessieren. Finde ich total gut.

Gut mit Gemüse ist es bei den beiden nicht so weit her. Da kann das Buch vielleicht helfen um ihnen klar zu machen das es so wichtig ist Gemüse und Obst zu essen.

Gut die vordere Geschichte ist ganz okay weil schlechtes Essen macht ja wirklich müde. Gut war das nicht von vornherein das Süße verpönt worden ist sondern nur darauf hingewiesen wurde, das es auf die Menge auf jeden Fall ankommt. Die Dosis macht das Gift sozusagen.

Die Illustrationen sind ganz witzig für die Kinder gestaltet worden finden sie.Wir könnten dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch nur empfehlen.

Ich kann dieses lehrreiche und unterhaltsame Buch uneingeschränkt empfehlen.