Was macht uns krank

dodo007 Avatar

Das Buch beginnt mit einer Geschichte über die Nährstoffis Deee, Dr. Kalzium, Eisen-Elias, Captain Citronella, Zaubermeisterin Zink und natürlich Magnus Magnesium.

Die üble Lady Schrottsky hat das gesunde Essen durch ungesunde Sachen ersetzt. Den Lesern wird nun aufgezeigt, wie sie wieder munter und gesund werden.

Nach der Geschichte werden die einzelnen Nährstoffis erklärt. Wozu sie gut sind, wie heißen sie und in welchem Lebensmittel kann ich sie finden. Dann gibt es noch jeweils ein Quiz dazu.

Es gibt viele bunte Zeichnungen innerhalb des Buches. Wer will, der kann sich noch Bonusmaterial und Spiele Downloaden.

Es ist ein Buch, das sich doch an ältere Kinder wendet, die schon gut lesen können. Der Hinweis zum Internet ist auch so zu verstehen.

Ich hatte bei der Vorstellung des Buches an eine wesentlich jüngere Zielgruppe gedacht. Meine Kleinen sind wirklich noch zu klein für dieses Buch. Die Konzentrationsfähigkeit ist noch nicht da. Das Buch ist an Kinder ab 5 Jahren gerichtet. Da die Geschichte sehr lang ist, weiß ich nicht so recht, ob sie es schon wirklich verstehen.

Sonst eine gute Geschichte über gesunde und ungesunde Ernährung.