Pferde und Fantasy - die perfekte Kombi

yvoschu Avatar

Das Buchcover hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr angesprochen, da es irgendwie "vertraut" vorkommt. Will heißen, es ist nicht so wirklich besonders, wenn man Fantasy- und Pferdebücher kennt. Der Klappentext hat mich dann schon eher mitgerissen. Reine Pferderomane sind nicht so mein Ding und mittlerweile auch nicht mehr so beliebt bei meiner 10 jährigen Leseratten-Tochter. Sobald es dabei aber magisch und mystisch wird, verspricht es perfektes Lesefutter zu werden.

Bei der Leseprobe konnte ich gleich mit Alessa mitfühlen. Schüchtern und zurückhaltend, eher etwas mutlos, da bei ihr nichts auf Anhieb so funktioniert, wie sie sich wünscht. Dahingegen läuft es bei ihrer Cousine Nell einfach automatisch gut - wie unfair. Schön, dass ausgerechnet Alessa nun von einem Pferd namens Courage (Mut) als ihre Reiterin ausgesucht wird.

Ich bin so neugierig, wie die Geschichte weitergeht und kann mir wunderbar vorstellen, wie es hierbei um ein Mädchen geht, das ihr Selbstvertrauen und ihren Mut auf dem Rücken dieses Pferdes findet. So was finde ich einfach sehr schön zu lesen, gerade auch für Mädchen, die vielleicht ebenfalls eine extra Portion Mut brauchen könnten. Hier würde das Buch somit auch garantiert gleich noch von meiner Tochter mit verschlungen werden.