Wunderschöne Pferdephantasy

baby666 Avatar

Ein wunderschönes Cover, das vor allem pferdebegeisterte Mädchen sofort zum Buch greifen lässt. Das Buch hat 240 Seiten und ist damit für Kinder ab 10 Jahren von seinem Volumen sehr gut gewählt.
Die Autorin Barabara Schinko erzählt in ihrem Buch von den Mädchen Alessa und Nell. Diese müssen sicg aufgrund von geschäftlicher Veränderung von Alessas Vater in ihrem neuen Heimatort auch einen neuen Reitstall suchen. Was sich erstmal nicht so spannend anhört und auch liest,ändert sich spätestens ab den Moment wo Alessa von ihrem zukünftigen Pferd Courage gewählt wird und ihre Cousine Nell von Blitz. Zusammen mit der Tochter der Reitstallbesitzerin Feeja und ihrem Pferd Fantasy bilden sie ein ganz besonderers Gespann. Und das Abenteuer der drei Mädchen mit ihren Pferden beginnt.
Ich war von dem flüssigen Schreibstil, der so finde ich für Kinder sehr wichtig ist,so wie von der schnell aufbauenden und fesselnden Spannung sieses Buches sehr begeistert. Pferde,- sowie auch nicht Pferdefans werden es lieben.
Ich freue mich aufs nächste Abenteuer.