Eine Geschichte über Freundschaft und Teamgeist

balubaba0211 Avatar

Das fröhlich-bunte Cover zeigt gleich klar und deutlich, worum es geht: über Fußball! Aber nicht nur, denn eine entscheidende Rolle spielen auch Freundschaft und Teamgeist und das sind die Themen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten.

An der Schule von Lina und Alex startet ein Fußballprojekt, perfekt geeignet für die beiden Dauerkicker. Doch was tun, wenn die Bedingung hierfür ist, dass alle mitmachen? Und damit sind eben nicht nur die Cracks mit im Boot, sondern auch die eher talentfreien Kinder, was Fußball betrifft. Eine ganz schöne Aufgabe für Alex und Lina aus diesem Haufen ein erfolgreiches Team zu bilden, das mit Spaß bei der Sache ist.

Sehr spannend geschrieben, so dass man spielerisch sofort mitten in die Story gezogen wird, insgesamt sehr temporeich und definitiv nicht langweilig. Von Wortwahl und Satzaufbau gut geeignet für die gedachte Lesergruppe. Auch die Geschichte ist gut durchdacht und sehr unterhaltsam.

Fazit: Ein witziges fußballstarkes Buch, das aber auch für Nichtkicker gut geeignet ist.