Amerika nach dem Bürgerkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Zuerst war ich einmal überrascht. Ich wusste gar nicht, dass auch Briten auf Seiten der Nordstaaten im Unabhängigkeitskrieg gekämpft haben. William ist eben ein solcher. Schwerverletzt bringt ihn sein Pferd in einen leeren Stall, wo ihn Antonia findet. Sie ist die Besitzerin einer ehemals blühenden Plantage, die versuchen will, gegen alle Widerstände das Haus und die Felder wieder aufzubauen.
Meine Befürchtung, es könnte eine reine Liebesschnulze sein, wurde schnell zerschlagen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem die geschliffenen Wortgefechte Antonias mit den Männern haben Spaß gemacht zu lesen. Sicherlich kommt hier die große Liebe und das große Drama noch durch. Aber gegen das habe ich ja gar nichts. Ich mag nur keine himmelblauen Augen und wallendes Blondhaar zu breiten Schultern und männlichem Gebalze. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Mir hat die Leseprobe also sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne mitlesen.