Leseeindrücke zu Die Plantage

docdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.01.2013 – 11:42

Die Plantage

Das Buch handelt in den Südstaaten am Ende des Krieges (1781). Die junge Witwe Antonia Lorimer...

sunnycokes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.11.2012 – 15:49

Die Plantage

Im Krieg zwischen England und den amerikanischen Milizen verliert Antonia ihren Mann und ihre...

eva.austria
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.11.2012 – 20:52

Kitsch und Krieg

Es geht anscheinend um große Gefühle, Krieg und Südstaatenepos. Wie das alles zusammenkommt,...

leyna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.11.2012 – 00:05

Die Plantage

"Die Plantage" handelt von Antonia, die zunächst bei ihrer Schwester unterkommt, nachdem ihr Mann...

magbook
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.11.2012 – 21:45

Kitsch im Krieg

Tolles Buch-Cover! Die story klingt sehr nach "Wilder Westen": Antonia bleibt nach dem Tod ihres...

covo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.11.2012 – 19:18

Fiktive Historie?

South Carolina, 1781. Die junge Witwe Antonia Lorimer lebt allein auf ihrer vom Krieg zerstörten...

fischchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.11.2012 – 12:33

Die Plantage

Das Buch beschreibt das Leben im amerikanischen Bürgerkrieg. Antonia lebt alleine auf einer...

blackgirl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2012 – 22:55

Nachkriegsgeschichte

Das Buch lässt sich sehr schön lesen. Man taucht in die Zeit nach dem amerikanischen...

meikeha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.11.2012 – 00:42

Eher verwachsen

Hallo an alle. Im Amerika, zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges, lebt eine hinterbliebene...

cosma417
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.11.2012 – 16:28

Die Plantage

Vom Krieg der Engländer wurden ihre Plantagefelder und das Wohnaus zerstört. Ein Englischer...

errarehumanumest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.11.2012 – 22:54

Requiem

Es geht um einen Mord an einer jungen Frau - ein Schuldiger ist schnell gefunden, doch der...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.11.2012 – 21:04

Die Plantage

Antonia hat ihren Mann im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg verloren. Nun kämpft sie verbissen...

charliekaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.11.2012 – 09:47

Die Plantage

Leidenschaft und Dramatik geben sich die Hand. Das Buch scheint einer (grauenhaften)...

januar12
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.11.2012 – 09:32

Südstaaten

Antonia will die Plantage selber leiten nachdem ihr Mann im Unabhänigkeitskrieg gefallen ist. Die...

mellie
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.11.2012 – 20:39

Spannend

Eine allein stehende Witwe Lorimer am Rande des Kriegsgeschehens im amerikanischen Bürgerkrieg....

harlekin4
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.11.2012 – 19:46

Krieg

Oh ich liebe Romane aus der alten Zeit in Amerika. Da kommt mir immer vom Winde verweht in den...

58hmk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.11.2012 – 15:17

Eine starke Frau

Henry´s Witwe, die junge Antonia Lorimer, besitzt im Jahre 1871 in Carolina nur noch die durch...

waterlilly
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.11.2012 – 23:02

Winterschmöker

Nach dem ihr Mann im Krieg gefallen ist, lebt Antonia alleine auf der hochverschuldeten Plantage....

dinah93
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.11.2012 – 22:37

Die Plantage

Das Cover finde ich wunder wunderschön das sind genau die Bücher, an denen ich immer schwer...

lavazza
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.11.2012 – 22:08

Die Plantage

Das Cover spricht mich schon mal sehr an. Das sind genau die Bücher, an denen ich im Buchladen...

anne2809
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.11.2012 – 22:00

Die Plantage

Nun ja, der Buchtitel „Die Plantage“ ist nicht besonders einfallsreich und hat mich deshalb nicht...

yasemine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.11.2012 – 21:59

Die Plantage

18. Jahrhunder. Amerika. Eine starke, widerspenstige und eigensinnige Frau ist willens, sich...

leafcat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.11.2012 – 21:56

De Plantage

Historische Romane lese ich besonders gerne und habe mich darum über diese Leseprobe sehr...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.11.2012 – 21:25

Die Plantage

Antonia hat auf ihrer Farm den Krieg überstanden. Da kommt ein voll aufgezäumtes Pferd auf den...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten