Amerikanische Geschichte - anrührend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Nachdem ich einige Wochen pausiert habe, weil mich die Bücher nicht so angesprochen haben, habe ich mich schon sehr auf diese Leseprobe gefreut, denn ich liebe historische Romane.

Die Geschichte spielt zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges am Ende des 18. Jahrhunderts, die Südstaaten kämpfen gegen den Norden. Hauptperson ist die Witwe Antonia (ihr Mann im Krieg gefallen), die versucht, ihre zerstörte Plantage Legacy zu retten und mit finanziellen Problemen kämpft. Eines Tages kommt ein Pferd, das einen verwundeten englischen Soldaten zu ihrer Farm bringt, den sie mit ihrer indianischen Freundin gesund pflegen will.
Die Autorin schreibt fesselnd und flüssig, sodass man von der Geschichte gefesselt wird. Eine bildhafte Sprache lässt die Orte und Personen lebendig werden.
„Die Plantage“ ist eine tolle Verbindung zwischen einer anrührenden Schicksalserzählung und interessanter amerikanischer Geschichte – ich würde gerne das ganze Buch lesen.