Auf die Freiheit

nicigirl85 Avatar

Zunächst einmal muss ich das wunderschöne Cover mit dem abgebildeten Herrenhaus loben, welches den Leser schon mal richtig einstimmt.

Das Buch spielt 1781, zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, durch den Antonia Lorimer ihre große Liebe und Ehemann Henry verlor. Ihre Plantage am Plains River samt Herrenhaus ist nahezu vollkommen zerstört und dazu noch hoch verschuldet. Eine Kreditverlängerung bekommt sie nicht und nur um ihre Plantage zu behalten, will sie auch nicht den besten Freund ihres Mannes heiraten, denn sie will es ganz alleine schaffen. Antonia ist zudem ihrer Zeit voraus, denn sie ist gegen Sklaverei und hat allen Plantagensklaven die Freiheit geschenkt. Doch dann begegnet ihr in ihrem Stall zusammen mit einem edlen schwarzen Ross ein schwerverletzter Engländer, den sie mit Hilfe der Indianerin Vier Federn wieder zusammenflickt. Was wird ihr mit ihm noch alles passieren?

Die LP hat mich wirklich sehr gefesselt, zumal ich historisch angehauchte Romane wirklich liebe. Bei diesen 880 Seiten starken Buch scheint es sich um einen fesselnden Schmöker der besonderen Art zu handeln.

Die Schreibweise von Catherine Tarley lässt sich gut lesen und weiß zu fesseln.

Fazit: Ein bezaubernder Schmöker, den ich nur zu gern vorablesen würde. Ich bin fasziniert!