Catherine Tarley - Die Plantage

welpemax Avatar

Ein 880 Seiten starkes Buch mit vielen Möglichkeiten der Entfaltung, geschrieben innerhalb der Zeit des Unabhängigkeitskrieges. Vergleiche zu anderen Büchern und Filmen habe ich keine, aber der Schreibstil sowie der Erzählstil sagen mir zu, desweiteren hoffe ich nicht auf eine reine Liebesgeschichte, sondern vielmehr auf ein gut recherchierten historischen Roman. Die ca 30 Seiten die ich in der leseprobe lesen durften sind für mich ein vielversprechender Anfang, aber mit ungewissem Ausgang zum Positiven oder auch Negativem, schliesslich weiss ich nicht was weiter passiert, aber immerhin wurde ich angefixt, denn mich interessiert schon wie sich die Charaktere Antonia und William entwickeln, ob sie die Plantage retten oder nur Antonia, welche Intrigen gesponnen werden, wo Freundschaften entstehen und eine kleine Liebesgeschichte sollte auch für mich noch Platz finden, auch wenn ich männlich bin, habe ich Platz für Gefühle. Ich mag historische Romane die mit vielen Charakteren aufwartet, dessen Charaktere gut erzählt werden, dessen fiktive Geschichten in ein gut recherchierten Roman eingebettet sind und wo ich mehre Facetten kennenlerne, Krieg und Liebe, Freundschaft und Hass, Intrigen und Versöhnung, ich kann mir vorstellen das mir das Buch in seinen Detailverliebtheit durchaus gefallen könnte.