Das letzte Aufbäumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Antonia harrt auf ihrer zerstörten Plantage aus. Zunächst hat die Misswirtschaft ihres Mannes sie an den Rand des Ruins gebracht, dann hat der Krieg sein übriges getan. Als die Frau in ihrer Scheune einen britischen Offizier zu Boden schlägt, bringt sie es nicht über das Herz, ihn liegen zu lassen. Mit Hilfe einer Indianerin rettet sie sein Leben. Doch der Mann zeigt sich zunächst nicht sehr dankbar.
Sehr ausführlich wird beschrieben, wie Antonia versucht, die Plantage zu retten. Ob sie aus der hoffnungslosen Situation einen Ausweg findet, und ob der feindliche Offizier dabei eine Rolle spielt, wird der weitere Verlauf dieser Saga zeigen. Mir gefällt die Leseprobe gut, wenn auch das Schema nicht neu ist.