Der Engländer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
taska Avatar

Von

Antonia versucht nach dem Tod ihres Mann im Krieg ,die Plantage weiterzuführend, jedoch hatten sie sich und die Plantage schon vor Jahren in den Bankrott gewirtschaftet. Als eines abends ein verwundeter Mann in Antonias Stallung liegt, versucht sie ihn mit Hilfe der Indianerin gesund zu pflegen. Dabei begegnet ihr der Engländer nicht gerade freundlich.

Ich habe solch ein Buch noch nicht gelesen. Jedoch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die stärke von Antonia, wie sie versucht mit ihrem eisernen Willen und ohne Hilfe die Plantage wieder aufzubauen. Ein bisschen könnte ich mir das Ende ausmalen, möchte das Buch aber lieber persönlich lesen, um mich vielleicht überraschen zu lassen. Ich mag Bücher die in Amerika spielen und da ich nicht viel über diese Zeit weiß, wäre es interessant einige Informationen in einem schönen Roman aufzuschnappen.