Der Süden, wie er leibte und liebte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

1781 South Carolina

Antonia Lorimer hat es sich in den Kopf gesetzt, die durch den Krieg arg gebeutelte Plantage Legacy, die sie nach dem Tod ihres Mannes Henry alleine bewirtschaftete, durchzubringen bzw. in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Protagonistin ahnt nicht, dass sie bald den Mann beherbergen wird, der einst ihren geliebten Mann erschoss...

Die Autorin schreibt großartig, die Stimmung ist bildlich eingefangen, dass man fast glauben könnte, man hat einen Film vor sich. Jedenfalls hatte ich bei dieser Leseprobe richtig viel Kopfkino und das ist bei mir nicht so leicht zu bewerkstelligen bei einem Buch... Das spricht schon mal sehr für den Schmöker.

Ich finde auch die Zeitspanne, in der das Buch spielt, sehr interessant und denke, dass man, eingebettet in die Geschichte um Antonia, auch noch Einiges darüber erfährt.

Alles in allem erstmal vier Sterne, dann ist noch Luft nach oben in der Rezension.