Die Plantage

duffy68 Avatar

1775 marschierten die britischen Soldaten nach Lexinton und wurden von einer Bürgerwehr aufgehalten. Das erklärt auch den britischen Soldaten der in dieser Geschichte auftaucht. Damit begann der amerikanische Unabhängigskeitskrieg, man nannte den Krieg auch den Bruderkrieg, da Brüder und Freunde plötzlich zu Feinden wurden.
Schauplatz der Geschichte ist South Carolina. Antonia besitzt dort eine Plantage. Sie verliert in diesem Krieg ihren Mann und muss sich plötzlich allein um die fast völlig zerstörte Plantage kümmern. Sie ist auch in finanzieller Not, und da die Sklaven ja nun frei sind, hat sie auch Probleme Arbeiter zu bekommen geschweige denn zu bezahlen. Aber sie ist eine starke Frau und nimmt den fast aussichtlosen Kampf auf.
In all diesen Wirren findet sie im Reitstall den verletzten britischen Soldaten William Marshall den sie gesund pflegen wird. Was sie nicht weiß ist, das gerade er ihren Mann Henry erschossen hat. Welche Gefühle werden in Antonia vorgehen, wenn sie die Wahrheit erfährt, wobei sie sich laut Klappentext auch noch in diesen Mann verlieben wird.
Die Leseprobe hat mich auch durch den guten Schreibstil sofort gefesselt.
Gerne würde ich diesen Roman komplett lesen. Bin gespannt wie es hier weitergeht, wie die Gefühle verarbeitet werden, ob die Liebe eine Chance hat und ob die Plantage gerettet werden kann?