Die Plantage

ingehh Avatar

Der Krieg zwischen den Nord- und Südstaaten neigt sich langsam dem Ende zu. Antonia die nach der Zerstörung des Gutshaus und der Plantage in das väterliche Haus zurückkehrte, möchte nun endlich mit dem Aufbau ihrer Plantage beginnen. Sie hat den Krieg überlebt und war keineswegs bereit, darauf zu warten, bis einer dieser Kriegsgewinnler die Plantage übernimmt. Am letzten Tag wird ihr Mr. Reed als Tischpartner zugeteilt. Das ist wohl von ihrer Schwester Diane so eingefädelt worden. Ihre Schwester will sie offensichtlich wieder verheiraten, denn in der Gesellschaft werden nur verheiratete Frauen anerkannt.
Kurz vor ihrer Abreise bittet sie Hocksley um ein Gespräch und bietet ihr seine Hilfe an. Er wollte seinen Triumph auskosten, daß sie auf seine Großmut angewiesen ist. Sie erteilt ihm eine Abfuhr, weil sie mit ihrer Hausbank verhandeln will.
Das Gespräch mit der Bank lief nicht gut. Ihr Ansprechpartner, der die Familie so lange Zeit betreut hat, ist nicht anwesend und so muß sie mit seiner Vertretung Mr. Tyler, ein Yankee, verhandeln. Lag es an ihrer arroganten Art weshalb er keine Möglichkeit sah ihr zu helfen?
Zurück auf der Plantage findet sie ein herrenloses Pferd. Sie sattelt es ab und merkt, daß in ihrem Rücken jemand ist. Kurzerhand nimmt sie den Sattel und schlägt hinter sich. Dabei verletzt sie den verwundeten und angeschossenen Soldaten zusätzlich. Mit Hilfe einer Indianerin will sie ihn pflegen und die Schmerzen erleichtern.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die LP ist gut geschrieben und die einzelnen Personen sehr gut ausgearbeitet. Ich bin gespannt, wie sich der Roman weiter entwickelt.