Die Plantage

biene2004 Avatar

Tolle, interessante und auch spannende Leseprobe, die mich direkt noch vor dem eigentlichen ersten Kapitel gefesselt und in ihren Bann gezogen hat! Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg im Jahr 1781 wäre als Lesethema zwar nicht unbedingt meine erste Wahl, aber hier in Verbindung mit einer zu erwartenden Liebesgeschichte klingen die ersten Seiten doch vielversprechend und lassen auf ein tolles Buch hoffen!
Der Schreibstil der Autorin Catherine Tarley ist angenehm, flüssig und leicht verständlich. Ihre lebendige Art zu schreiben machte es mir recht leicht, in ihre Geschichte rund um die Witwe Antonia einzusteigen und mit ihr mitzufiebern. Wird es der jungen Frau gelingen, ihre Plantage zu retten? Und wie wird sich ihre Beziehung zu dem verwundeten Soldaten entwickeln? Anfangs ist nämlich von Liebe oder überhaupt von Sympathie nichts zu spüren. Viele offene Fragen, die ich mir sehr sehr gerne beantworten würde. Ich verspreche mir von diesem Buch tolle herbstliche Lesestunden!! Die Leseprobe ist auf jeden Fall vielversprechend und absolut klasse!