Die Plantage

dingsbaer Avatar

Antonia hat von ihrem Vater eine Plantage am Plains River geerbt, die sie zusammen mit ihrem Mann Henry Legacy genannt hat. Aus verschiedenen Gründen hat Henry die Plantage in den Niedergang geführt und sich und seine Frau ruiniert. Antonia ist darüber sehr enttäuscht und Henry geht ihr seit dem aus dem Weg und zieht anschließend in den Krieg, wo er stirbt. Die Plantage wird während eines Anschlages der britischen Soldaten stark zerstört und Antonia zieht vorübergehend zu ihrer Schwester. Diese versucht Antonia neu zu vermählen, denn nur eine Ehefrau sei eine ehrbare Frau. Ihr Schwager versucht indes Antonia zu überreden die Plantage zu verkaufen. Aber Antonia denkt gar nicht daran, sich dem Willen der beiden zu beugen und reist zurück nach Legacy. Dort findet sie eines Nachts einen schwer verletzten britischen Soldaten. Mit Hilfer der indianischen Heilerin Vier Federn bringt sie ihn in ihr Haus und pflegt ihn gesund.

Das Cover zu "Die Plantage" von Catherine Tarley stellt die Plantage Legacy dar. Ich finde es sehr schön.

Der Schreibstil ist insgesamt sehr leicht und fließend. Allerdings fand ich die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Bisher kam noch keine wirkliche Spannung auf, aber die Geschichte ist ja auch noch am Anfang und das Buch noch lang.

Auch wenn das Grundgerüst des Romans zu erahnen ist, denke ich, dass dieses Buch sich insgesamt noch zu einem spannenden Liebes-Roman entwickeln wird. Man darf gespannt sein, ob Antonia es schafft mit Hilfe der Bank, ihrer Sklaven und des britischen Soldaten Legacy wieder aufzubauen.