Die Plantage

eselsohr7 Avatar

South Carolina 1871: Der Krieg ist gerade zu Ende gegangen, doch überall im Land herrscht Verwüstung und Chaos. Ein junger verwundeter britischer Soldat schafft es mit grösster Mühe sich auf eine einsame Plantage zu retten. Doch dort wird er von Antonia überrascht und diese schlägt ihn dann auch noch mit einen Sattel nieder.
Die junge Antonia ist Witwe und steht vor den Trümmern ihre Plantage, die Bank will ihr den Kredit kündigen und auf die Hilfe von ausserhalb braucht sie auch nicht zu hoffen. Es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Plantage zu verkaufen. Doch dies will Antonia auf gar keinen Fall. Wird es ihr gelingen die Plantage zu retten? Und was wird aus dem feindlichen Soldaten, den sie gerade pflegt?

Ein Leseprobe ganz nach meinem Geschmack, Catherine Tarley ist es gelungen ein genaues Bild der damaligen Zeit wieder zu spiegeln. Ihre Personen und deren Charakter sind sehr gut beschrieben, so das man sich gut in die damalige Zeit versetzten kann. Zudem hat Tarley meine Neugierde geweckt und ich bin gespannt wie es mit Antonia weitergeht. Auch wenn es sich hierbei um eine altbewährte Geschichte handelt, so find ich sie trotzdem sehr lesenswert. Ihr Schreibstil ist recht einfach gehalten, so das man ihn schnell und flüssig lesen kann. Ich denke, hierbei handelt es sich um eine lesenswerte Geschichte.