Die Plantage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Antonias Mann Henry stirbt im Krieg und hinterlässt ihr die Plantage Legacy mit einer Menge Schulden. Alle drängen sie, die Plantage zu verkaufen. Aber Antonia möchte Legacy wieder auf Vordermann bringen und die Reisfelder bewirtschaften. Leider hat sie alle Sklaven entlassen und so muss erst mal die Bank bei ihrem Vorhaben mitspielen. Als sie in einer Nacht Geräusche hört und denen nachgeht, findet sie im Stall ein Pferd und einen schwer verwundeten Mann. Sie setzt sich in den Kopf ihn gesund zu pflegen.

Die Leseprob war sehr fesselnd. Die Protagonistin Antonia hat ihren eigenen Kopf und will den auch durchsetzen. Mir gefallen solche Progtagonisten, die wissen was sie wollen. Der Schreibstil war mitreißend und auch das Thema ist sehr interessant. Ich bin gespannt ob das Buch eher in die Richtung Liebesgeschichte geht oder eher um die Rettung der Plantage. Auf jeden Fall hat mich die Leseprobe neugierig gemacht!