die plantage

nasa Avatar

diese lp hat mich gleich von der ersten seite an gefesselt. das liegt wahrscheinlich daran das ich solche bücher liebe. eine tolle story die in der vergangenheit spielt, eine tragödie bietet und starke hauptcharaktere mit der man richtig mitfühlen kann. all das vereint dieses buch.

die junge witwe antonia hat ihren mann im bürgerkrieg verloren. nun steht sie vor der herausvorderung die fast gänzlich zerstörte plantage allein zu führen. nicht nur das sie keine arbeiter mehr hat sie könnte auch keine bezahlen da sie in einem finanzillen dilemma steckt. zudem taucht bei ihr ein verwundeter soldat auf. sie hat sich zur aufgabe gesetzt william marshall gesund zu pflegen. zwischen den beiden bahnt sich eine liebesgeschichte an doch william hat ein geheimnis das alles überschattet. er hat antonias mann henry erschossen. wie wird sie darauf reagieren wenn sie es erfährt? vor allem da sie sich anscheinend in den soldaten verliebt hat? wie geht es mit der plantage weiter? vor welchen herausforderungen wird antonia noch gestellt?

diese lp hat mich sofort gefangen genommen und am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. die autorin hat ein gutes gespür dafür die zeit von damal wieder lebendig werden zu lassen. man kann sich in die situationen gut hinein versetzten und mit den verschiedenen charakteren mitfühlen. dieser roman kommt auf jedenfall auf meine wunschliste.