Die Plantage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stina Avatar

Von

In dem Buch "Die Plantage" von Catherine Tarley geht es um eine junge Frau, die nach dem Tod ihres Mannes die heruntergewirtschaftete und von den Engländern verwüstete Plantage alleine Bewirtschaften muss. Tapfer stellt sie sich der Herausforderung und ihren Widersachern. Einestages strandet ein verwundeter englischer Soldat auf ihrer Plantage. Nachdem sie ihn zunächst mit Hilfe eines Sattels bewusstlos schlägt, besinnt sie sich und pflegt ihn gesund.

Doch wer ist der Mann? Wird er ihr gefährlich oder kann er ihr helfen? Ziemlich schnell macht man sich ein Bild über den möglichen Verlauf der Geschichte, trotzdem hat mich der kurzweilige Schreibstil und die interessant beschriebenen Charaktere davon überzeugt, dass es sich hierbei um eine lesenswertes Südstaatendrama handelt.