Ein großes Südstaaten-Epos & eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

buecherwurm76 Avatar

Das Cover mit dem alten Herrenhaus ist grandios und einfach nur wunderschön! Und auch der Klappentext hat mich bereits vor vielen Tagen neugierig auf diese Leseprobe gemacht. Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte des Kriegers tief berührt und neugierig aufs Weiterlesen gemacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Kriegswirren aus South Carolina aus dem Jahr 1781 mein Interesse nicht wecken können, aber ich wurde hier tatsächlich eines Besseren belehrt. Die Geschichte von der jungen Witwe Antonia und ihrer Plantage Legacy hat mich vom ersten Kapitel an in ihren Bann gezogen und fasziniert! Wird Antonia es schaffen, nach dem Tod ihres Mannes, der im amerikanischen Bürgerkrieg gefallen ist, ihre Plantage wieder aufzubauen? Und wie wird sich ihre Beziehung zu dem zunächst noch mürrischen kranken William entwickeln?
Die Autorin Catherine Tarley hat einen packenden, fesselnden und lebendigen Schreibstil. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte von Antonia einfinden und mir ist es außerdem prima gelungen, mir die einzelnen Situationen bildlich vor Augen zu halten. Sympathien für die Hauptprotagonistin zu entwickeln, ist mir ebenfalls nicht schwer gefallen, Antonia wird als starke Frau geschildert, die voller Gefühl steckt und zudem scheinbar ihr Herz am rechten Fleck hat! Ich bin super gespannt und neugierg auf dieses Südstaaten-Epos inklusive Liebesgeschichte und würde dieses Buch daher sehr sehr gerne vorab lesen und rezensieren dürfen! Die Leseprobe war richtig richtig klasse!