Südstaaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Antonia will die Plantage selber leiten nachdem ihr Mann im Unabhänigkeitskrieg gefallen ist. Die Plantage wurde bei einem Kampf stark beschädigt, sie hat ihre Sklaven frei gelassen und kämpft ums finanzielle Überleben. Mitten in all den Widrigkeiten, mit denen sie kämpfen muss, erscheint nachts halb bewusstlos ein verletzter Engländer auf ihrer Plantage. Sie überredet die indianische Medizinfrau ihn zu heilen. Nur durch vereinte Kräfte gelingt es beiden, ihn zu retten.
Schon auf den ersten Seiten fühlt man sich in die amerikanische Südstaatenwelt des 18. Jahrhunderts versetzt. Wird Antonia es schaffen ? Wie geht es weiter mit dem unbekannten englischen Soldaten ? Ich würde gerne weiterlesen, denn die Leseprobe hat mich überzeugt!