Südstaatenlady kämpft um ihre Plantage

sannysbuchwelten Avatar

Antonia ist die jüngste von drei Schwestern. Während die Älteren ihre Ehemänner aus dem Krieg wieder bekamen, so ist Antonias verstorben . Ihr Schwager versucht Antonia zu überzeugen, die Plantage an ihn oder einen Nachbarn zu verkaufen. Doch Antonia denkt gar nicht daran, das Lebenswerk ihres Mannes kampflos aufzugeben. Nach dem Antonia von Charles  Town wieder zurück gekehrt ist, findet die Plantagenbesitzerin in ihrem Stall ein voll auf gezäumtes Pferd und einen schwer verletzten Mann. Um dem Mann zu verärzten bittet Antonia eine alte Indianerin ihr zu helfen.

Denn Antonia hat ein großes Problem, sie hat ihre Sklaven frei gelassen und ihre Hausbank versucht ihr den nötigen Kredit nicht zu bewilligen Erst durch eine Vorschlag von Antonia überlegt der Angestellte ihr den Kredit vielleicht doch noch zu gewähren.

Ein sehr informaltives Buch über die Kriege in Amerika und dass nicht jede Südstaatlerin ohne Kampf ihrer Existenz weiter unbeschwert leben konnte. Die älteren Schwestern von Antonia leben gesellschaftlich weiter wie vor dem Krieg und verstehen nicht, dass Antonia ihre Plantage nicht aufgeben möchte. Denn Arbeit auf den Feldern ist doch nichts für "eine Lady". Die Lp ist sehr flüssig geschrieben, auch der Aufbau ist nach ein paar Seiten verständlich gewesen. Ich hoffe sehr, dass Antonia mit  ihrerPlantage wieder Erträge einfährt und sie ihre Verpflichtungen auch erfolgreich abschließen kann. Damit Antonia ihrem Schwager in die Schranken weisen kann, denn Hochmut kommt vor dem Fall.