Ueberlebenswille

ladybugs Avatar

Als ich die Ankündigung sah, wusste ich, die Leseprobe muss ich lesen. Das Cover ist sehr liebesvoll gestaltet und passt zu der Zeit, in der die Geschichte spielt. Vom Inhalt erinnert es mich ein wenig an „Fackeln im Sturm“, die Serie hab ich gerne gesehen. Daher interessiert es mich sehr, wie die Geschichte ausgeht. Der Anzahl der Seiten schreckt mich nicht ab, im Gegenteil ich liebe dicke Wälzer. Auch denke ich, dass durch den leicht, verständlichen Schreibstil der Autorin bestimmt die 880 Seiten schnell gelesen sind.

Antonia Lorimer lebt nach dem Krieg allein auf ihrer Plantage Legacy. Denn sie will das Erbe ihres Großvaters am Leben erhalten und ist der Ansicht, dass sie allen Widerständen trotzen wird. Eines Abends entdeckt sie im Stall den britischen Verwundeten William Marshall. Aber sie meldet ihn nicht und pflegt ihn gesund. Denke mal, Antonia will ihn für die Farmarbeit haben, da sie kaum noch Personal für ihre Plantage. Außerdem will sie ihrem Schwager Thoedore Hocksley und dem Captain Algernon Reed beweisen, dass sie auch ohne deren Hilfe klar kommt. Eine mutige Frau zu der damaligen Zeit. Antonia hat ihren Mann Henry geliebt, aber er hatte nicht das Talent zu einem Plantagenbesitzer, anscheinend hat er lieber das Geld gemeinsam mit dem Captain aus dem Fenster rausgeworfen. Wie ist dieser umgekommen? Wird ihr später auf der Plantage helfen und welche Gefahren muss ihre junge Liebe überstehen? Außerdem interessiert es mich, wann und wie sie sich verlieben ;-)

Es ist bestimmt ein großartiger Herz- und Schmerzroman, wo man sicherlich Taschentücher bereit halten muss.