Unabhängigkeitskrieg (1775- 1783)

lese gerne Avatar

Ein richtig dickes schönes Buch (880 Seiten) für kalte Herbsttage. Ich konnte die Leseprobe gar nicht abwarten. Da wir heute in Bayern Feiertag haben konnte ich sie endlich lesen.

Antonia hat im Unabhängigkeitskrieg ihre Mann verloren und kann mit Müh und Not ihre Plantage Legacy über Wasser halten. Sie hat keine Arbeitskräfte, da sie die Sklaven in die Freiheit entlassen hat. Sie muss ein gutes Herz haben. Denn wer aus den Südstaaten hätte das damals getan? Für die meisten waren die Sklaven niedriger als Tiere. Plötzlich taucht ein verwundeter Engländer im ehemaligen Pferdestall der Plantage auf. Was Antonia nicht weiß, er ist der Mörder ihres Mannes Henry.

Sehr schön finde ich, dass in diesem Buch über den Unabhängigkeitskrieg erzählt wird. Über diese Zeit erfährt man so wenig. In den meisten Büchern wird über den fast neunzig Jahre später ausbrechenden Sezessionskrieg erzählt. Allen bekannt, wie schon von den vorherigen Lesern erwähnt "Fackeln im Sturm" und "Vom Winde verweht". Das Buch ist historisch angehaucht und auf diese Bücher freue ich mich immer sehr.