Großartiger Anfang - jetzt schon gefangen bei den Polidoris!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pani76 Avatar

Von

Ich bin erstmal sofort beim Cover hängen geblieben! Es hat förmlich nach mir gerufen....auch die weiteren Illustrationen im Buch sind sehr schön.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sehr leicht und witzig - eben aus der Sicht von Petronella. Die ersten Kapitel des Buches machen auf jedenfall neugierig auf mehr, es blieben viel zu viele Fragen offen.....
Was sind die Geheimnisse des Hauses?
Welche Abenteuer werden die drei Geschwister noch erleben?
Was sind die Geheimnisse der Großeltern? Was erzählen sie nicht über den Vater und was bedeuten seine Zeichnungen? Wie geht es mit den Eltern weiter...... Fragen über Fragen!
Auch ich als Erwachsene bin von der Geschichte schon begeistert und bin mir sicher das meine Zwillinge (m&w) die im Februar zwar erst 10 werden, die Gechichte fast genauso spannend finden wie ich - und das nicht nur weil es auch eine Zwillingsgeschichte ist.