Spannendes Abenteuer

senfblüte Avatar

Die spannenden Charaktere erleben ein großes Abenteuer. Die Polidori-Geschwister leben seit einer Weile bei ihren Großeltern im "Polidorium". Die Sprachspiele, die mit dem Namen gemacht werden, klingen schon einmal witzig und spannend.
Und da sind eine Vielzahl von Charakteren und spannenden Orten am Start und nicht zuletzt auch eine Menge Geheimnisse.
Das Cover erinnert an Detektivromane und ist gleichzeitig doch so kindgemäß gestaltet, dass es sehr ansprechend wirkt.

Dunkle Geheimnisse wohin man blickt, im Keller des Hauses und auch in der Schule und dann ist da ja auch noch die fiese Mitschülerin Marie-Hedwig. Was es wohl mit ihr auf sich hat? Hier wird schon gleich zu Beginn eine ganze Menge Spannung aufgebaut und es juckt mich sofort in den Fingern das Buch vollständig zu lesen und damit den Geheimnissen auf den Grund zu gehen!

Der Klappentext verrät, dass es auch einen zweiten Band geben wird, also muss man wohl leider damit rechnen, dass hier noch nicht alle Geheimnisse gelüftet werden. Aber die Charaktere schlagen mich schon auf den wenigen Seiten in ihren Bann und dann ist ein zweiter Band ja oft etwas worauf es sich sehnsüchtig zu warten lohnt, um weiter Zeit mit den Gestalten zu verbringen, die einem alle ans Herz gewachsen sind.