total interessant und spannend

cynthiam Avatar

Ist es verwerflich, dass ich das Buch gerne für mich selbst hätte? Mein Patenkind ist leider noch ein bisschen zu jung für diese Geschichte, in ein paar Jahren würde ich sie aber weitervererben. Das ist genau die Art von Buch und Geschichte, die ich als Kind geliebt habe- ein bisschen unheimlich und faszinierend rätselhaft. Ich den ersten Blick habe ich mich direkt ein bisschen an "Lemony Snicket" erinnert gefühlt. Ich hatte die Bücher und habe den Film mit Jim Carey so geliebt, obwohl ich mich gleichzeitig unheimlich davor gegruselt habe. Ich glaube mit diesem Buch könnte es ähnlich sein, auch wenn ich mich heute nicht mehr ganz so leicht gruseln lasse. Für mich ist dieses Buch die Gelegenheit nochmal in der kindlichen Bücherliebe zu schwelgen und ein tolles Jugendbuch zu entdecken. Cover und Figuren sehen schonmal absolut zauberhaft und mitreißend aus und Petronella Polidori ist seit langem der coolste Name, den ich für eine Protagonistin in einem Buch gelesen habe. Ich hab richtig Lust auf dieses Buch und würde mich über den Gewinn sehr freuen.