Die Rache der Hurenkönigin

eleisou Avatar

Der Roman spielt sich in der Zeit des Mittelaters ab und ist das dritte Buch einer Reihe, was bedeutet, es ist nicht einfach reinzukommen wenn man die zwei ersten Bänder nicht gelesen hat (was bei mir der Fall ist, obwohl sie mir schon bekannt sind ). Wir schreiben das Jahr 1522. Es brödelt in der Gesellschaft, während des Glaubenskrieges. Luther bekommt immer mehr Anhänger, und gerade zu dieser Zeit kommt es zu rätselhaften Morden. Die Hurenkönigin Ursel Zimmer wird zu deren Aufklärung gerufen. Sie gerät dabei in die Abgründe der Kirche. Bernhard, ihr Geliebter hat es nicht leicht mit ihr, aber er unterstützt sie wo er nur kann. Er liebt sie nämlich über alles, obwohl sie eine Exhure und jetztige Hurenhaus-Besitzerin ist.
Dem Erfolg der ersten beiden Bänder zu urteilen, wird auch dieses Buch ein Bestseller werden. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Gechichte interessant verknupft und alles spricht darauf hin, daß der Autorin wieder ein spannendes Buch gelungen ist. Ich denke ich muß mir die ersten Bücher besorgen..