Der Hinrichtungsbefehl und die Flucht

staiger Avatar

Die "Rache der Polly McClusky" von Jordan Harper ist im Ullstein-Verlag erschienen. Die Elfjährige Polly McClusky befindet sich mit ihrem Vater Nate auf der Flucht. Ihr Vater hat kurz vor der Entlassung aus dem Gefängis ein Mitglied der Gang Aryan Steel umgebracht. Grund war, dass Nate sich weigerte ausßerhalb des Gefängnisses für die Gang weiterzuarbeiten. Der Chef der Gang spricht über ihn und seine Familie das Todesurteil, das heißt, dass er nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis nicht mehr lange leben wird. Nate versucht deshalb, seine Exfrau und seine Tochter Polly in Sicherheit zu bringen. Bei seiner Exfrau scheitert er, denn diese ist bereits tot, als er sie auffindet. Seine Tochter Polly kann er in Sicherheit bringen. Er weiß aber, dass er sie nur retten kann, wenn der Hinrichtungbefehl aufgehoben wird. Er macht aus der schüchternen Polly eine Kämpferin, die ihm nicht nur einmal das Leben rettet .
Mit Polly zusammen schafft es Nate zuletzt, dass der Hinrichtungsbefehlt aufgehoben wird.
Das Buch war sehr spannend und ich konnte es nicht mehr weglegen. Ein richtiger Gangsterroman, bei dem man merkt, dass der Autor Drehbücher für Krimiserien gewohnt ist zu schreiben. Ich gebe hier fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.