Die Rache des Chamäleons

bücherwurm78 Avatar

Der Familienvater Peter wohnt mit seiner Frau Rita und seinen beiden Töchtern Magdalena und Isabella in einer ländlichen Idylle. Diese ist aber vorbei, als Peter auf Arbeit einen Umschlag erhält, in welchem aktuelle Fotos von seiner Familie enthalten sind. Außerdem erhält der Umschlag einen Schlüssel zu einem Schließfach. In diesem findet Peter ein Handy vor, welches klingelt als er das Schließfach öffnet. Der Anrufer befiehlt ihm sofort nach Hause zu fahren. Dort erwartet ihn seine Frau, welche Tickets von Peter erhalten hat, welche er aber nicht geschickt hat. Wer ist der Anrufer und wo wird die Reise hingehen?

Die ersten Seiten der Leseprobe konnten mich noch nicht so richtig überzeugen. Die ersten Seiten des Buches in Kursivdruck erzählen wohl vom früheren Leben von Peter. Diese ersten Seiten fand ich etwas schwierig zu lesen, da diese ohne Komma dahingeschrieben waren. Die weiteren Seiten ab dem 1. Kapitel sind dann wieder gut geschrieben, auch flüssig zu lesen. Die Beschreibung des Buches klingt auf jeden Fall interessant und spannend; diese hat mich auf das Buch neugierig gemacht, wenn auch die ersten Seiten dies noch nicht wiedergegeben haben.