Die Rache des Chamäleons

rose88 Avatar

Das Cover vermittelt eine düstere Stimmung und die ersten Seiten versprechen Spannung.Zum Inhalt.Zu Anfang wird eine Szene in Afrika geschildert,die in der Vergangenheit zu spielen scheint.Diese erste Szene ist etwas schwierig zu lesen.Jedoch wird der Schreibstil dann flüssiger.Im 1. Kapitel geht es um den Familienvater Peter,der mit seiner Frau Rita und seinen beiden Töchtern in Schweden lebt.In der letzten Zeit fühlt sich Peter häufig verfolgt und bekommt des öfteren anonyme Anrufe,wo Niemand etwas sagt.Als er eines Morgens im Büro ist bekommt er einen Umschlag ohne Absender.Dieser Umschlag enthält Fotos von seiner Familie,die heimlich gemacht wurden.Kurz danach findet er in einem Schließfach am Bahnhof ein Handy,das klingelt als er das Fach öffnet.Als er das Gespräch annimmt wird er dazu aufgefordert sofort nach Hause zu fahren.Dort stellt er erleichtert fest,dass seine Familie wohl auf ist.Jedoch hat seine Frau einen Umschlag mit Reisetickets an die Südküste bekommen,von denen sie annimmt,dass sie von ihren Mann sind.Peter realisiert nun,dass seine Vergangenheit ihn eingeholt hat.Ich bin gespannt wie es weiter geht und was für eine düstere Vergangenheit Peter hat.