Die Rache des Chamäleons

likejackandsally Avatar

Schon das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend, auch der Autor ist mir ein Begriff, deshalb habe ich gerade die Leseprobe gelesen - und ich muss sagen ich bin schon begeistert.
Das Intro des Buches fand ich sehr spannend, was genau mag da passiert sein?

Dann beginnt das Buch, alles scheint nach einer Familienidylle. Eine Frau, ein Mann, 2 kleine Mädchen und ein Hund. Was ich schon super finde ist das bisher nur Vornamen gefallen sind, da ich an Skandinavischen Nachnamen immer etwas zu knabbern habe - ich kann sie mir schlecht merken und muss mir deswegen immer Spickzettelchen schreiben um zu wissen wer denn jetzt wer ist.
Der Mann (Peter) scheint nicht schlecht zu verdienen mit seinem Job, doch plötzlich bekommt er ein Kuvert mit Bildern seiner Familie. Wie es scheint wurden diese ohne ihr Wissen aufgenommen.
Plötzlich befinden wir uns am Bahnhof, ein Schliesfach wird geöffnet und ein Mann redet mit ihm auf Spanisch. Als Peter nach Hause kommt, gibt es eine Überraschung. Eine Reise, von der er aber nichts wusste... was hat es damit nur auf sich?

So viele unbeantwortete Fragen in so wenig Seiten, das scheint wirklich ein packendes Buch zu werden!
Der Schreibstil ist super, man fiebert richtig mit und kann sich in Peter gut hineinversetzen.
Mich würde sehr interessieren wie es weitergeht in der Story und versuche gleich mal mein Glück für ein Leseexemplar.